Über Brainfresh

brainfresh

Joachim Schaffer-Suchomel

Unternehmenscoaching, Führungscoaching, Coaching, Persönlichkeitscoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement, Konflikte lösen

Joachim Schaffer-Suchomel

Jahrgang 1951, Diplom-Pädagoge, Sprachexperte im Kontext „Sprache, Wirkung, Wirklichkeit“, Autor und Coach für Führungskräfte. Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Mensch in Unternehmen und die Konzipierung von erfolgreichen Entwicklungen von Persönlichkeiten.
Er machte diverse Fortbildungen in Psychologie, Kommunikation und Konfliktlösung und war Dozent an verschiedenen Universitäten in erziehungs– und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten zu seinem Schwerpunktthema Persönlichkeitsentwicklung. Im Zentrum seiner Arbeit steht zudem die Konzipierung von Strukturen zur Persönlichkeitsentwicklung. Er arbeitet heute vorwiegend als Coach in Wirtschaftsunternehmen und Verbänden auf Führungsebene in der Teamentwicklung, Konfliktlösung, sowie in der Werte– und Leitbildentwicklung.
1995 gründete er zusammen mit seiner Frau Michaela Suchomel das Coachinginstitut BRAINFRESH. Sie leitet systemische Familien-, Unternehmens- und Organisationsaufstellungen. Beide begleiten Menschen bei der Gestaltung ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklungsprozesse.

Meine persönliche Motivation für Coaching

Im Coaching lebe ich meine Stärke, intuitiv zu denken und zu handeln, fördernde und hemmende Strukturen schnell zu erfassen und neue Denk- und Handlungsstrukturen zu finden. Es begeistert mich, Wachstumsimpulse geben zu dürfen und Menschen wachsen zu sehen.

Leitbild

Unsere Haltung gegenüber Kunden und der Nutzen für Kunden:

Wertschätzend und klar, so dass sich der Kunde gesehen und gefordert fühlt.
Tief in der Analyse, so dass Wachstum in die Höhe möglich wird.
Praktikabel in der Erkenntnis und nachhaltig in der Wirkung.
Transparent in der Methodik, so dass der Kunde sein eigenes Handwerkszeug entwickeln kann.
Einfach im Herangehen und Lösen, so dass Leben und Arbeit wieder Spaß machen.
Engagiert und couragiert, so dass die Begeisterung erhalten bleibt, Menschen und Projekte zu bewegen.

In Zusammenarbeit mit

Viviane Suchomel

Ich bin Viviane Cassiopeia Anna Suchomel. Geboren im Dezember 1987 in unserer schönen Hauptstadt Berlin, aufgewachsen in Hessen und mittlerweile angekommen in meiner Wahlheimat Hamburg. Nach meiner Ausbildung zur Schauspielerin und dem erfolgreichen Abschluss der Bühnenreife, erweiterte ich meine Fähigkeiten und Qualifikationen in den Bereichen Körperarbeit, Yoga, Emotionsmanagement, Kommunikation, Coaching und systemischer Aufstellungsarbeit.

Doch nichts prägte meine Arbeit nachhaltiger als meine zwei wundervollen Kinder.
Hinzu kamen hierdurch unzählige liebevolle Erfahrungen als Wegbegleiterin der Emotionen und Gefühle, sowie Impulsgeberin und Ent-wicklungs-helferin von Visionen und deren Umsetzung, wie auch als Konfliktmanagerin.

Meine Berufung habe ich bereits in der Schule wahrgenommen und gespürt: Ich will mit Leichtigkeit das Spiel des Lebens spielen – und zwar am liebsten mit anderen wundervollen Menschen zusammen. In der Schauspielausbildung wurde mir dann klar, nur eine Rolle zu spielen ist nicht meine Erfüllung. Ich liebe die Bühne, aber ich bin im echten Leben zu Hause. Meine ersten Seminare und Coachings habe ich bereits mit 22 Jahren gegeben und lerne seitdem stetig mehr dazu, gehe tiefer, vertraue in mich, meine Arbeit und meine Fähigkeiten. Mein Herz geht auf, wenn ich einen Veränderungsprozess begleiten darf. Es ist ein Geschenk. Du bist ein Geschenk. Danke, dass du hier bist.

Weitere Informationen: www.vca-coaching.de

Beate Schiele

Dahlke Heil-Kunde-Zentrum

Allianz Gesellschaft Landwirtschaft

Jutta Reinke

In guter Erinnerung