Über Brainfresh

Das Team

Joachim Schaffer-Suchomel

bf_joachim_pf_sw

Jahrgang 1951, Diplom-Pädagoge, Sprachexperte im Kontext „Sprache, Wirkung, Wirklichkeit“, Autor und Coach für Führungskräfte. Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Mensch in Unternehmen und die Konzipierung von erfolgreichen Entwicklungen von Persönlichkeiten.
Er machte diverse Fortbildungen in Psychologie, Kommunikation und Konfliktlösung und war Dozent an verschiedenen Universitäten in erziehungs– und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten zu seinem Schwerpunktthema Persönlichkeitsentwicklung. Im Zentrum seiner Arbeit steht zudem die Konzipierung von Strukturen zur Persönlichkeitsentwicklung. Er arbeitet heute vorwiegend als Coach in Wirtschaftsunternehmen und Verbänden auf Führungsebene in der Teamentwicklung, Konfliktlösung, sowie in der Werte– und Leitbildentwicklung.
1995 gründete er zusammen mit seiner Frau Michaela Suchomel das Coachinginstitut BRAINFRESH. Sie leitet systemische Familien-, Unternehmens- und Organisationsaufstellungen. Beide begleiten Menschen bei der Gestaltung ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklungsprozesse.

Meine persönliche Motivation für Coaching

Im Coaching lebe ich meine Stärke, intuitiv zu denken und zu handeln, fördernde und hemmende Strukturen schnell zu erfassen und neue Denk- und Handlungsstrukturen zu finden. Es begeistert mich, Wachstumsimpulse geben zu dürfen und Menschen wachsen zu sehen.

Michaela Suchomel

ms_foto

Jahrgang 1957, Heilpraktikerin, Kinesiologin und Systemische Aufstellerin für Familien und Unternehmen.
Nach ihrem Studium der Pädagogik und der Erziehung der gemeinsamen drei Töchter bildete sie sich u. a. in Kinesiologie, Homöopathie, EFT (Emotional Freedom Technik) und Systemischer Therapie aus. 2001 absolvierte sie die Heilpraktiker-Prüfung. Sie arbeitet seither in eigener Praxis und bei BRAINFRESH mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und systemische Aufstellungen.

Meine persönliche Motivation

Meine Motivation ist, Menschen wieder an ihr Potential heranzuführen und sie dabei zu unterstützen, ihre ganz persönlichen Lebenskonzepte zu verwirklichen.
Mir geht es um authentisches Sein, und das Hinterfragen von erlernten Glaubenssätzen, die zur Zeit der Kindheit Berechtigungen hatten, aber im Erwachsenenalter eher zu Behinderungen und Blockaden führen.
Außerdem geht es mir sehr stark um Heilung in Familien, die durch die zwei Weltkriege in ihren Dynamiken schwer angeschlagen sind. Die Folgen sind noch sehr deutlich in späteren Generationen zu erkennen.
Ich bin auch sehr interessiert an der Arbeit mit Archetypen, zu denen ich ein Seminar konzipiert habe, das einmal jährlich in Griechenland stattfindet.

Viviane Jovanov

vj_foto

Jahrgang 1987, Autorin für Theaterstücke, Schauspielerin und Trainerin für Körper und Stimme; Mutter von zwei Kindern.
Alles, was ich fühle, erlebe und denke, schreibe ich in meinen Theaterstücken nieder und spiele diese an Schulen und Theatern deutschlandweit. In meinen Theaterstücken, wie auch in meinen Seminaren und Einzeltrainings, geht es immer wieder darum, dass wir uns trauen, uns zu zeigen mit allen Stärken und Schwächen. Dass wir uns selbst kennen lernen, uns und anderen begegnen, eine Sprache und einen Ausdruck für unsere Bestimmung finden und uns auf den Weg machen, dem Ruf unserer Berufung zu folgen. Und genau das tue ich, jeden Tag aufs Neue!
Weitere Informationen: www.vivianejovanov.de

Leitbild

Unsere Haltung gegenüber Kunden und der Nutzen für Kunden:

Wertschätzend und klar, so dass sich der Kunde gesehen und gefordert fühlt.
Tief in der Analyse, so dass Wachstum in die Höhe möglich wird.
Praktikabel in der Erkenntnis und nachhaltig in der Wirkung.
Transparent in der Methodik, so dass der Kunde sein eigenes Handwerkszeug entwickeln kann.
Einfach im Herangehen und Lösen, so dass Leben und Arbeit wieder Spaß machen.
Engagiert und couragiert, so dass die Begeisterung erhalten bleibt, Menschen und Projekte zu bewegen.

Kooperationen

Michaela Suchomel

Viviane Jovanov

Dahlke Heil-Kunde-Zentrum

Jürgen Murawsky-Berger